Miriam Läderach 

E-Mail: bewegungundbegegnung@gmx.ch

Telefon: +41 76 567 06 39

www.atelier-living-room.ch

Inhaberin, Kreativer Kindertanz, Jazz- & Modern-Jazz-Dance für Mädchen & Frauen,  Mami- und Töchter-Tanzen, Tanz-Coaching, 

Ansprechperson 'Bewegte Schule'

 

Ich bin Miriam Läderach, verheiratet und Mami. Meine Leidenschaft galt schon immer der Musik, dem Tanz und der Stimme. Gefühle über den Körper ausdrücken zu können, ist ein wunderbares Instrument. So entstehen immer wieder neue Bewegungsabläufe. Tanz und Bewegung sind Möglichkeiten, Gefühle zum Ausdruck zu bringen, Blockaden zu lösen, sich und anderen zu begegnen und Beziehungen zu stärken. 

 

Durch meine mehrjährigen Ausbildungen zur Tanz- und Bewegungspädagogin sowie Wellnesstrainerin, erlangte ich fundiertes Wissen in diversen Tanz-, Bewegungs- und Entspannungsbereichen sowie in Ernährungsfragen.

Da mich der Mensch als ganzes mit Körper, Geist und Seele fasziniert, bilde ich mich fortlaufend im Bereich der Psychologie sowie Lebensbegleitung weiter. 

 

Seit bald 20 Jahren tanze, bewege und begleite ich Menschen jeden Alters,

mit viel Herzblut und Leidenschaft. Seit Mai 2021 führe ich zudem meine eigene Praxis Atelier Living-Room in Wädenswil.

 

Dipl. Tanz- und Bewegungspädagogin, BGB Schweiz /  Dipl. Wellnesstrainerin Level II (Entspannung, Bewegung, Ernährung) / psychologische Beraterin für Paare, Beziehungen & Familien im Diplomjahr, IKP Zürich / Beziehungscoach, IKP Zürich / diverse Seminar und Kurse im Bereich Bewegung

Julia Walser

E-Mail: july.walser@hotmail.com

Telefon: +41 76 577 14 35

Vinyasa Yoga, Artistik & Yoga für Kinder und Jugendliche, Yoga Nidra und Workshops

 

Ich bin Julia Walser und Mutter von zwei Kindern. Als dipl. Balletttänzerin durfte ich über viele Jahre Bühnenerfahrung im In- und Ausland sammeln. Ich unterrichte zudem seit 18 Jahren in verschiedensten Bereichen, von Kindern bis in Erwachsenenalter: u.a. als Tanz- und Luftartistiklehrerin, Yoga Nidra- und Meditation Kursleiterin sowie Vinyasayogalehrerin. Seit meiner Jugendzeit befasse ich mich mit Autogenem Training und Mentaltraining. Durch die Arbeit mit unserem Körper können wir die Haltung verbessern, Verletzungen vorbeugen, das Immunsystem stärken und unser Körpergefühl steigern.  

 

 

Ich durfte selber an Körper, Geist und Seele erfahren, wie ausgleichend, stärkend und heilsam die Kräfte des Yogas sind. Durch diese Erfahrung möchte ich gerne die Freude am Yoga weitergeben. Verschiedene Trainingsarten und Techniken, sowie z.B. Yoga, funktionelles Training, Stretching, Entspannung, Meditation, Mentaltraining miteinander zu kombinieren oder je nach Bedürfnis eine Methode gezielt anzuwenden, hilft uns, alle Ebenen wieder in Einklang zu bringen. Musik ist ein wichtiger Begleiter in meinem Leben und lässt sich wunderbar mit der Bewegung verbinden. 

Raffaella Schneebeli

E-Mail: raffaella.kraettli@hotmail.com

Telefon: +41 79 225 73 08

Hip-Hop für Kinder und Jugendliche, Kursleiterin 'Bewegte Schule'

 

Mein Name ist Raffaella Krättli und Tanzen ist meine grosse Leidenschaft. Seit ich denken und auf meinen Füssen stehen kann, tanze ich. Angefangen hat es mit Jazz-Dance in der Mädchenriege. Danach folgten viele Tanzkurse verschiedener Stile, von Jazz-Dance zu Jazz-Funk über House bis Hip-Hop. Schnell wurde mir klar, dass ich mich im Hip-Hop am wohlsten fühle, da ich meine Gefühle und mein Wesen durch diesen Stil am besten zum Ausdruck bringen kann. Bereits in meinen Teenagerjahren durfte ich bei kleineren und grösseren Showauftritten mittanzen. Zuletzt war ich Mitglied einer Hip-Hop Crew, was mir sehr viel Spass machte im Team eigene Shows auf die Beine zu stellen. 

Während meinem Au-Pair-Aufenthalt in den USA konnte ich auch internationale Tanzerfahrung sammeln. Ein Highlight für mich war definitiv die Teilnahme an diversen Tanzstunden am berühmten Broadway Dance Center in New York City. Ebenfalls habe ich an den 'International Dance Camps' in Deutschland mit internationalen Tanzlehrern teilgenommen und konnte immer wieder Neues dazu lernen. Ich freue mich, meine Leidenschaft und Freude am Tanzen unserem Nachwuchs weiterzugeben. 

Rebecca Kern

E-Mail: rebecca.k@hotmail.ch

Telefon: +41 79 486 12 83

Stree-Jazz für Kinder und Jugendliche, Mindful-Dancing für Frauen

 

Ich bin Rebecca und liebe es, durch mein Leben zu tanzen! Meine Leidenschaft für das Tanzen entdeckte ich schon in jungen Jahren. Seit meinem 6. Lebensjahr folge ich meiner Passion und «ertanze» mich immer wieder neu – vom lässigen Hip-Hop, groovigen Jazz und gefühlsvollen Contemporary bis hin zu beschwingten Salsa-Schritten. Mein Körperbewusstsein übe und stärke ich ebenfalls durch meine täglich Yogapraxis. Jeder dieser Tanzstile sowie die Inspirationen meiner Lehrerinnen liessen mich meinen eigenen Stil kreieren. Ich konnte zudem in einer Tanzgruppe mitwirken und diverse Bühnenerfahrungen sammeln. Dazu zählen Auftritte an Shows und

Events sowie schulischen Musicals.

 

Mich von den Bewegungen und der Musik verzaubern zu lassen, lockt mich immer wieder aus meinem alltäglichen Leben und Beruf als Tourismusfachfrau heraus. Ich versuche stets, meinen Horizont zu erweitern und verliebe mich immer wieder in neue Tanzwelten. Kindern und Jugendlichen das lebhafte Gefühl des Tanzens weiterzugeben und so das Tanzfeuer in ihnen zu erwecken,

ist für mich eine unschätzbar schöne Aufgabe!

Claudia Kronenberg

E-Mail: claudia.kinderyoga@gmx.ch

 Telefon: +41 79 101 08 87

Yoga für Kinder

 

Mein Name ist Claudia Kronenberg, ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Hinwil im Zürich Oberland, verheiratet und seit kurzem Mami einer zauberhaften Tochter. Seit nun rund neun Jahren arbeite ich in einer Kita. Die tägliche Arbeit mit den Kindern ist eine grosse Bereicherung und das Wohl der Kinder liegt mir sehr am Herzen. Nebst einer respektvollen, liebevollen und altersgerechten Betreuung der Kinder, ist Bewegung ein wichtiger Bestandteil in ihrem Alltag und in meinem. Yoga begleitet mich seit längerer Zeit und bietet mir einen wertvollen Ausgleich im Alltag. Umso mehr freut es mich, dies an die Kinder weitergeben zu dürfen. Ich freue mich auf spannende Stunden mit euren Kids!

 

Eidg. Dipl. Fachfrau Betreuung Kinderbetreuung EFZ 
Kinder-Yoga-Lehrerin