Miriam Läderach 

E-Mail: bewegungundbegegnung@gmx.ch

Telefon: +41 76 567 06 39

Inhaberin, Street-Jazz, Jazz- & Modern-Dance, Hip-Hop, Tanz-Coaching, Ansprechperson 'Bewegte Schule'

 

Ich bin Miriam Läderach, verheiratet und Mami. Meine Leidenschaft galt schon immer der Musik, dem Tanz und der Stimme. Gefühle über den Körper ausdrücken zu können, ist ein wunderbares Instrument. So entstehen immer wieder neue Bewegungsabläufe. Tanz und Bewegung sind Möglichkeiten, Gefühle zum Ausdruck zu bringen, Blockaden zu lösen, sich und anderen zu begegnen und Beziehungen zu stärken. Seit mehr als 20 Jahre tanze, bewege und begleite ich Menschen jeden Alters, mit viel Herzblut und Leidenschaft. Ich liebe es, Menschen zu motivieren und sie darin zu unterstützen, ihren Weg zu gehen, sich zu zeigen und ihre Individualität zu leben. 

 

Durch meine mehrjährigen Ausbildungen zur Tanz- und Bewegungspädagogin sowie Wellnesstrainerin, erlangte ich fundiertes Wissen in diversen Tanz-, Bewegungs- und Entspannungsbereichen. Da mich der Mensch als Ganzes mit Körper, Geist und Seele fasziniert, bilde ich mich fortlaufend auch im Bereich der Psychologie weiter. Meine Erfahrungen als Tänzerin in diversen Showtanzgruppen, Choreographin von Kindermusicals und Pädagogin und Kursleiterin an diversen Tanz- und Bewegungsschulen, runden meinen Rucksack ab. 

 

Dipl. Tanz- und Bewegungspädagogin, BGB Schweiz /  Dipl. Wellnesstrainerin Level II (Entspannung, Bewegung, Ernährung) / psychologische Beraterin für Paare, Beziehungen & Familien im Diplomjahr, IKP Zürich / Beziehungscoach, IKP Zürich / diverse Seminar und Kurse im Bereich Bewegung


Julia Walser

E-Mail: july.walser@hotmail.com

Telefon: +41 76 577 14 35

Vinyasa Yoga, Artistik & Yoga für Kinder und Jugendliche, Yoga Nidra und Workshops

 

Ich bin Julia Walser und Mutter von zwei Kindern. Als dipl. Balletttänzerin durfte ich über viele Jahre Bühnenerfahrung im In- und Ausland sammeln. Ich unterrichte zudem seit 18 Jahren in verschiedensten Bereichen, von Kindern bis in Erwachsenenalter: u.a. als Tanz- und Luftartistiklehrerin, Yoga Nidra- und Meditation Kursleiterin sowie Vinyasayogalehrerin. Seit meiner Jugendzeit befasse ich mich mit Autogenem Training und Mentaltraining. Durch die Arbeit mit unserem Körper können wir die Haltung verbessern, Verletzungen vorbeugen, das Immunsystem stärken und unser Körpergefühl steigern.  

 

Ich durfte selber an Körper, Geist und Seele erfahren, wie ausgleichend, stärkend und heilsam die Kräfte des Yogas sind. Durch diese Erfahrung möchte ich gerne die Freude am Yoga weitergeben. Verschiedene Trainingsarten und Techniken, sowie z.B. Yoga, funktionelles Training, Stretching, Entspannung, Meditation, Mentaltraining miteinander zu kombinieren oder je nach Bedürfnis eine Methode gezielt anzuwenden, hilft uns, alle Ebenen wieder in Einklang zu bringen. Musik ist ein wichtiger Begleiter in meinem Leben und lässt sich wunderbar mit der Bewegung verbinden. 


Rebecca Kern

E-Mail: rebecca.k@hotmail.ch

Telefon: +41 79 486 12 83

Contemporary für Kinder und Jugendliche, Mindful-Dancing für Frauen

 

Ich bin Rebecca und liebe es, durch mein Leben zu tanzen! Meine Leidenschaft für das Tanzen entdeckte ich schon in jungen Jahren. Seit meinem 6. Lebensjahr folge ich meiner Passion und «ertanze» mich immer wieder neu – vom lässigen Hip-Hop, groovigen Jazz und gefühlsvollen Contemporary bis hin zu beschwingten Salsa-Schritten. Mein Körperbewusstsein übe und stärke ich ebenfalls durch meine täglich Yogapraxis. Jeder dieser Tanzstile sowie die Inspirationen meiner Lehrerinnen liessen mich meinen eigenen Stil kreieren. Ich konnte zudem in einer Tanzgruppe mitwirken und diverse Bühnenerfahrungen sammeln. Dazu zählen Auftritte an Shows und Events sowie schulischen Musicals.

 

Mich von den Bewegungen und der Musik verzaubern zu lassen, lockt mich immer wieder aus meinem alltäglichen Leben und Beruf als Tourismusfachfrau heraus. Ich versuche stets, meinen Horizont zu erweitern und verliebe mich immer wieder in neue Tanzwelten. Kindern und Jugendlichen das lebhafte Gefühl des Tanzens weiterzugeben und so das Tanzfeuer in ihnen zu erwecken, ist für mich eine unschätzbar schöne Aufgabe!


Elsy Etim

E-Mail: contact@elsydynamicyoga.com
Telefon: +41 (0) 79 625 35 90

Dynamic Yoga 

 

Hi, I’m Elsy Etim.

I am an Italian and Swiss national, born in Africa and I have been living and working in Zürich since 2004. My passion for sports and movement began in my childhood; in fact, I was an athlete and runner from early on. After my competitive career was over and some knee injuries later, a pregnancy and constant back pain due to my long hours in the office, I tried out other sports and many training and fitness combinations as well as running in nature. Nothing was really giving me what I needed. Eventually, I came to the conclusion that I had to find a discipline that could accompany me in life and keep my body fit, mobile and healthy until I turn 100 years old. That is my life plan. At one point Yoga found me.

 

JOIN ME IN THIS REVOLUTIONARY JOURNEY TO ACHIEVE FLEXIBILITY IN YOUR BODY AND IN YOUR MIND.


Samira Arnet

E-Mail: samira.arnet93@gmail.com

Telefon: +41 77 457 52 98

Hip-Hop für Kinder & Jugendliche

 

Hey zämme, mein Name ist Samira (Sam)! Ich bin 30 Jahre jung und lebe in Zürich. Angefangen zu tanzen habe ich mit 10 Jahren als ich den Tanzfilm Honey im Kino sah. Für mich war sofort klar: Ich will tanzen! Meine ersten Tanzerfahrungen machte ich im Bereich Hip Hop, gefolgt von Jazz und dann Ballett. Meine Leidenschaft für den Tanz und den körperlichen Ausdruck wurde immer grösser. Somit entschloss ich mich nach meiner Lehre als MPA noch mehr Zeit ins Tanzen zu investieren und startete 2013 mit der Tanzausbildung an der ZTTS (Zürcher Tanz und Theaterschule). Durch den täglichen und breitgefächerten Unterricht konnte ich mich tänzerisch entwickeln und wachsen.

 

Im Jahr 2015 habe ich begonnen selber Tanzunterricht zu geben. 

Meinen Unterricht gestalte ich sehr kreativ und abwechslungsreich. Neben coolen Basic-Steps werden fätzige Choreografien gelernt. Wir stärken und dehnen den Körper, üben uns in Lockerheit und Rhythmus.

Mit den Kindern und Jugendlichen zu tanzen und zu arbeiten, ihnen Raum zu geben um sich kreativ auszudrücken, ganz sich selbst zu sein und so ihr Selbstbewusstsein zu stärken macht mir grosse Freude und ist für mich sehr wichtig.

 

Eine Gute Gruppendynamik liegt mir sehr am Herzen – «Alleine ist man stark, gemeinsam unschlagbar» 


Raffaella Schneebeli

 

Hip-Hop für Jugendliche
Kreative Assistentin und Perle im Hintergrund 

 

Mein Name ist Raffaella Schneebeli und Tanzen ist meine grosse Leidenschaft. Seit ich denken und auf meinen Füssen stehen kann, tanze ich. Angefangen hat es mit Jazz-Dance in der Mädchenriege. Danach folgten viele Tanzkurse verschiedener Stile, von Jazz-Dance zu Jazz-Funk über House bis Hip-Hop. Schnell wurde mir klar, dass ich mich im Hip-Hop am wohlsten fühle, da ich meine Gefühle und mein Wesen durch diesen Stil am besten zum Ausdruck bringen kann. Bereits in meinen Teenagerjahren durfte ich bei kleineren und grösseren Showauftritten mittanzen. Zuletzt war ich Mitglied einer Hip-Hop Crew, was mir sehr viel Spass machte im Team eigene Shows auf die Beine zu stellen. 

Während meinem Au-Pair-Aufenthalt in den USA konnte ich auch internationale Tanzerfahrung sammeln. Ein Highlight für mich war definitiv die Teilnahme an diversen Tanzstunden am berühmten Broadway Dance Center in New York City. Ebenfalls habe ich an den 'International Dance Camps' in Deutschland mit internationalen Tanzlehrern teilgenommen und konnte immer wieder Neues dazu lernen. 

Nebst dem Unterrichten von Hip-Hop unterstütze ich Miriam in kreativen und organisatorischen Belangen im Hintergrund.