Mindful Dancing 

Montag, 19.45 - 20.45 Uhr

 

Den eigenen Körper spüren – um das geht es im Kurs Mindful Dancing.

Weg vom oft verzerrten Bild im Kopf, wie eine Bewegung aussehen muss und rein in das Gefühl,

wie wohltuend sich Tanzen anfühlt!

 

Die Stunde beginnt mit dem Einchecken in den eigenen Körper. Im Moment ankommen und sich selbst spüren. Wie fühlt sich mein Körper heute an? Wo bin ich angespannt? Welche Bewegungen brauchen ich und meinen Körper heute? Mit einer angeleiteten Improvisation beginnen wir uns achtsam einzuwärmen. Danach folgen kürzere Sequenzen, um unseren Körper und auch die tänzerischen Fähigkeiten zu stärken. Übungen am Boden erden dich und Kombinationen durch den Raum lassen dich leicht fühlen.

 

Dank Partnerinnenübungen entdecken wir das Bewegungs-Spektrum von Wirbelsäule, Gelenken, einzelnen Körperteilen und Muskeln und stärken dadurch das eigene Körperbewusstsein. Die geübten Elemente lassen wir in die abschliessende Choreografie einfliessen. Die Stunde endet mit sanften Dehnübungen aus dem Yoga und einer Meditation, die den Geist entspannt und dich mit deinem Herzen verbindet.

 

Kosten: 

Fr. 25.- pro 60 Min.

 

Anmeldung:

Rebecca, 079 486 12 83 oder rebecca.k@hotmail.ch