Jazz-Dance für Kinder / Jugendliche

mit Miriam 

Jazz-Dance:

 

 Donnerstag, 17.20-18.10 Uhr (8-11 Jahren)

Donnerstag, 18.20-19.10 Uhr (12-15 Jahren)

 

Mitreisende Musik, dynamische und präzise Bewegungen - ein Stil mit unendlicher Fülle an Kombinations- und Ausdrucksmöglichkeiten. Frech und trendy! 

 

Die tänzerische Ausdrucksweise und die technischen Fähigkeiten stehen hier im Vordergrund. Mit diversen Übungen bauen wir verschiedene Schritte und Schrittkombinationen auf und gewinnen so an Kreativität und Ausdruck. Diverse Beinübungen, basierend auf dem klassischen Tanz, Drehungen und Sprünge werden genauso geübt, wie Isolationen einzelner Körperpartien. Highlight jeder Stunde ist eine abwechslungsreiche Choreographie - mal sanft, mal wild, mal laut, mal leise ..

Die Stunde schließen wir mit einem Stretching. 

 

 Jazz-Dance ist eine sinnvolle Ergänzung und gute Grundlage für weitere Tanzstile wie Ballett oder Hip-Hop. 

 

 Eine wunderbare Möglichkeit für alle Kinder und Jugendlichen, sich ohne Worte Ausdruck zu verschaffen, das Selbstbewusstsein zu stärken und in die Welt des Tanzes einzutauchen. 

 

50 Min. / 1 Lektion pro Woche = Fr. 19.00 
 

Verrechnet wird 3x jährlich, jeweils von Sommer- bis Weihnachtferien, Weihnachts- bis Frühlingsferien und Frühlings- bis Sommerferien. In den Ferien finden keine Kurse statt.