Rahel Schorno

Kindertanz: 

Freitags, 13.15 - 14.05 Uhr

für Kinder von 3-4 Jahren (ohne Begleitung) &

14.15 - 15.05 Uhr 

für Kinder des 1. & 2. Kindergartens 


E-Mail: rahel@kimub.ch

Telefon: +41 78 866 82 32

Mein Name ist Rahel Schorno. Vor elf Jahren habe ich mein erstes Praktikum in einer Kindertagesstätte begonnen. Von diesem Moment an war mir klar, dass ich mit Kindern arbeiten möchte.  Seit vielen Jahren bin ich nun Gruppenleiterin in einer Kita. Ich bin ein sehr kreativer Mensch und liebe es zu tanzen, zu singen und Theater zu spielen. Da die Kinder nach Bewegung streben und in diesen Bereichen genauso viel Freude zeigten wie ich, wollte ich dies noch mehr vertiefen. Im Sommer 2018 begann ich dann mit dem Musisch-Pädagogischen Seminar, welches die Theaterschule Metzenthin in Zürich anbietet. Während einem Jahr hatte ich die Gelegenheit viele verschiedene Dozenten kennenzulernen und meinen Rucksack mit unterschiedlichsten Methoden und Ideen in den Bereichen Rhythmik, Gesang, Theaterpädagogik, Musik sowie Tanz für Kinder zu füllen und meinen eigenen Unterrichtsstil zu finden. Meine grösste Erfahrung in diesem Weiterbildungsjahr war das Führen der Regie eines Musiktheaters sowie das Mitspielen in diesem Stück.