Julia Walser

Vinyasa Yoga: 

Montags, 08.45-10.00 Uhr & 

 10.15-11.30 Uhr 


E-Mail: july.walser@hotmail.com

 Telefon: +41 76 577 14 35

Ich bin Julia Walser, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Als dipl. Balletttänzerin durfte ich über viele Jahre Bühnenerfahrung im In- und Ausland sammeln. Ich unterrichte zudem seit 18 Jahren in verschiedensten Bereichen, von Kindern bis in Erwachsenenalter: u.a. als Tanz- und Luftartistiklehrerin, Yoga Nidra- und Meditation Kursleiterin sowie Vinyasayogalehrerin. Seit meiner Jugendzeit befasse ich mich mit Autogenem Training und Mentaltraining. Durch die Arbeit mit unserem Körper können wir die Haltung verbessern, Verletzungen vorbeugen, das Immunsystem stärken und unser Körpergefühl steigern.  

Ich durfte selber an Körper, Geist und Seele erfahren, wie ausgleichend, stärkend und heilsam die Kräfte des Yogas sind. Durch diese Erfahrung möchte ich gerne die Freude am Yoga weitergeben. Verschiedene Trainingsarten und Techniken, sowie z.B. Yoga, funktionelles Training, Stretching, Entspannung, Meditation, Mentaltraining miteinander zu kombinieren oder je nach Bedürfnis eine Methode gezielt anzuwenden, hilft uns, alle Ebenen wieder in Einklang zu bringen. Musik ist ein wichtiger Begleiter in meinem Leben und lässt sich wunderbar mit der Bewegung verbinden.