Miriam Läderach

Aus- & Weiterbildungen: 

 

- Dipl. Tanz- und Bewegungspädagogin,

BGB Schweiz

- Dipl. Wellnesstrainerin Level II (Entspannung, Bewegung,Ernährung)

-psychologische Beraterin für Paare, Beziehungen & Familien im Diplomjahr, IKP Zürich

-Beziehungscoach, IKP Zürich

Meine Leidenschaft galt schon immer der Musik, dem Tanz und der Stimme. Gefühle über den Körper ausdrücken zu können, ist ein wunderbares Instrument.

So entstehen immer wieder neue Bewegungsabläufe.

Tanz und Bewegung sind Möglichkeiten, Gefühle zum Ausdruck zu bringen, Blockaden zu lösen, sich und anderen zu begegnen und Beziehungen zu stärken. 

 

Durch meine mehrjährigen Ausbildungen zur Tanz- und Bewegungspädagogin sowie Wellnesstrainerin, erlangte ich fundiertes Wissen in diversen Tanz-, Bewegungs- und Entspannungsbereichen wie Modern- und Jazz-Dance, Hip-Hop, Tanzimprovisation, Rückengymnastik, Pilates, Stretching, Autogenem Training, Atem, Ernährung, aber auch Anatomie, Ergonomie, Pathologie und Methodik, Didaktik und vieles mehr.

 

Seit bald 20 Jahren tanze, bewege und begleite ich Menschen jeden Alters, mit viel Herzblut und Leidenschaft. 

 

Ergänzend zu meinen Ausbildungen im Bewegungs- und Entspannungsbereich bilde ich mich fortlaufend im Bereich des Coachings und der psychologischen Beratung weiter. Hier begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu sich und in Beziehung zu ihren Mitmenschen. 

 

Als Mami, Ehefrau, Freundin und Tochter weiss ich, dass nicht immer alles im Leben reibungslos verläuft. In solchen Momenten tanke ich Energie bei guten Gesprächen, Tanz und Entspannung und trete wieder klar und entspannt in Beziehung mit mir und meinem Umfeld.

 

Aus eigener Erfahrung weiss ich auch, dass es nicht immer einfach ist, den eigenen Körper so anzunehmen, wie er ist. Gerade nach Krankheiten, Belastungssituationen wie Kummer, Verlust, Stress oder auch einer Schwangerschaft kann der Körper sich verändern. Es braucht vielleicht sogar etwas Überwindung, wieder mit Bewegung zu beginnen, Mut, sich zu zeigen. Genau dort möchte ich die Menschen abholen. Alle die, die sich mit ihrem Körper versöhnen möchten und sich mit Bewegung in einem kleinen, persönlichen Rahmen begegnen wollen. Bei all meinen Angeboten geht es in erster Linie darum, eine liebevolle Beziehung zu sich selbst zu pflegen, einen Ausgleich von Körper, Geist und Seele zu erlangen und mit viel Freude etwas zu tun, was sich im Herzen gut anfühlt.

 

Ich möchte vor allem Frauen dazu ermutigen, sich von allen Idealen zu befreien und weiblich, mutig und mit viel Selbstfürsorge ihren Weg zu gehen. Es lohnt sich!

 

Ich freue mich auf viele

bewegte Begegnungen!

 

Miriam Läderach